an alle Forumsnutzer ! Mein Name ist Jörg Lehmann-Götz und ich komme aus Bremen. Seit der Geburt unseres Sohnes damit begonnen usnere Familiengeschichte aufzuarbeiten. Glücklicherweise habe ich noch die Möglichkeit des Gedankenaustausches mit meinen Großeltern auf der väterlichen Seite. Daher habe ich mich dazu entschlossen mit diesem Teil der Familie zu beginnen, welcher bis 1945 in Metgethen bei Königsberg wohnhaft gewesen ist. Parallel zu der Anfrage hier im Forum, habe ich auch Kontakt mit dem evangelischen Zentralarchiv in Berlin aufgenommen.
Nun zu der betreffenden Person:
Mein Ur-Ur-Großvater Franz Schulz wurde am 17.09.1900 in Nadrau, Kreis Fischhausen geboren, soviel ist bekannt. Er hatte noch eine Schwester: Hanne sowie einen Bruder Albert. Das Geburtsjahr der Schwester ist leider unbekannt, das des Bruder soll im Bereich von 1902-1903 liegen. Der Geburtsort ist leider ebenfalls unbekannt.
Über die Eltern August und Auguste Schulz ist mir soweit leider nichts bekannt, nur das sie wohl auf dem Gut Dommelkeim gelebt haben und dort bis 1945 auch geblieben sind.
Können Sie mir evtl. weitere Informationen (evtl. Vorfahren, genauere Angaben zu den Geschwistern, etc.) zu seiner Person nennen oder können Sie mir vielleicht Hinweise zur weiteren Recherche geben ?